Meinungen über SFS - SIAMFILM SERVICE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
 


Verschiedene Meinungen geschaetzter Kollegen über SIAMFILM SERVICE :

 
 


Jan Martin Scharf
Regisseur und Autor der Projekte:
IK1 Thailand (2010)
IK1 Laos (2012)
IK1 Kambodscha (2012)

Ich habe Siam Film Service als zuverlässige Serviceproduktion erlebt, die in der Lage ist, einen großen Pool von technisch hervorragenden und ebenso zuverlässigen Team-Mitgliedern in allen Departments bereit zu stellen. Und dass ihr die Drehgenehmigung für heikle Szenen in einem der heiligsten Tempel von Chiang Mai hinbekommen habt, hat mich beeindruckt.

Dasselbe gilt für Kambodschas Nationalheiligtum, Angkor Wat. Eine Woche Dreharbeiten in den Tempeln, inklusive Liebesszenen und Schießerei. Es scheint ihr könnt alles möglich machen - auch wenn die Zensurbehörden streng sind.

Liebe Grüße aus Köln
Jan Martin Scharf


 


Christine Hartmann
Regisseurin des Projekts:
Tsunami ... das Leben danach (2011)

Lieben Dank an das super Team von Siamfilm Service, die meine Dreharbeiten zu "Tsunami" einfach perfekt begleitet haben! Ich habe selten ein so hochprofessionelles Service Team erlebt. Die Leute, allen voran Chef Alex, haben mich schnell mit Land und Leuten vertraut gemacht und mir ein Gefühl der Zusammengehörigkeit vermittelt. Probleme waren immer dazu da um gelöst zu werden, "das gibt's nicht" oder "das geht nicht" gehört bei Siamfilm nicht zum Wortschatz. Die konstruktive Zusammenarbeit hat bereits in der Vorbereitung großen Spaß gemacht und beim Dreh selbst  war ich dann nochmal erstaunt, mit welcher Schnelligkeit die thailändischen Kollegen, ob in der Aufnahmeleitung, im Licht-, Kamera- oder Ausstattungsdepartment, gearbeitet haben. Als ich den Rest des Filmes in Deutschland abgedreht habe, musste ich mich erst wieder an das deutsche Tempo gewöhnen, das zwar schnell, aber im Verhältnis zum thailändischen deutlich langsamer war.

Der Abschied von diesem Team fiel mir wirklich schwer und ich hoffe, dass ich irgendwann wieder die Gelegenheit habe mit Alex und seinen Leuten zu arbeiten.

Herzlichen Dank an Alex und sein Team !


 
 


Alexander Fischerkoesen
DOP des Projekts:
Tsunami ... das Leben danach (2012)

Sehr angenehm war die buddhistische, ruhige Gelassenheit der Thais, die dabei trotzdem höchst professionell arbeiten, immer freundlich, schnell und engagiert, dazu Eure "deutsche Zuverlässigkeit" - kurzum ... es war wirklich ein Traum mit Euch in Thailand zu arbeiten ! Gerne wieder ! Alles Gute für die Zukunft wünscht von Herzen

Alexander Fischerkoesen
Director of Photography


 


Christian Paschmann
DOP der Projekte:
IK1 Thailand (2010)
IK1 Laos (2012)
IK1 Kambodscha (2012)
IK1 Malaysia (2012)
IK1 Hong Kong (2012)

An insgesamt 5 Produktionen habe ich als DOP, mit Siamfilm als Service Produktion, mitgearbeitet. Sei es die Zusammenstellung der Crew, die gesamte Organisation vor Ort, die Auswahl der Locations in Thailand (wie auch anderen asiatischen Laendern) aber auch spontane Änderungen des Drehplans und vielem mehr, es war immer ein gutes Gefühl Siamfilm an meiner Seite gehabt zu haben ! Jederzeit haben sie das Unmögliche möglich gemacht. Vielen Dank euch Allen und bis hoffentlich irgendwann 'mal wieder !


Alles Gute … und trinkt ein LEO BEER fuer mich mit !!
Euer Christian Paschmann (DOP)


 
 

Johann Feindt
DOP des Projekts:
Herr Lenz reist in den Fruehling (2015)

Wenn mich jemand nach SIAMFILM SERVICE fragt kann ich überzeugt antworten : eine grossartige Erfahrung ! Als lokale Service-Produktion haben sie unsere Dreharbeiten für einen deutschen Fernsehfilm organisiert und betreut. Wir haben dafür an vielen Locations gedreht, die wahrhaft nicht einfach zu handlen waren ... inmitten eines riesigen Rotlicht-Bezirks (Pattaya Walking Street) mit teils "wunderschön heruntergekommenen" Seitengassen ... in faszinierenden heiligen Tempeln sowie in herrlichen, geschüzten Naturreservaten ... und wir hatten nicht ein einziges Problem ! Die Crew von SIAMFILM SERVICE hat getan was auch immer moeglich war ... und das war wirklich eine Menge ! Da wir offen und flexibel fuer Vorschlaege waren wurden wir "served to the optimum" !

Crew und Equipment wurden ebenso von SIAMFILM SERVICE organisiert. In Zusammenarbeit mit einem grossen Verleihpark aus Bangkok wurden wir neben dem Equipment auch mit einer ganz exzellenten Crew ausgestattet ... professionelle Kollegen (zum Teil Free Lancer) mit ausgezeichneter, internationaler Erfahrung. Dies' gilt ausnahmslos für jede Abteilung.

Auch das gemietete Equipment war in einem sehr gutem Zustand.

Ich lüge nicht wenn ich abschliessend sage, dass unsere Dreharbeiten extrem gut organisiert waren und wir dadurch eine ganz fantastische  Drehzeit hatten ... frei von Stress und Sorgen !

Vielen lieben Dank SIAMFILM SERVICE !!

Euch Allen alles Gute !
Euer "Frido" Johann Feindt
Director of Photography


 

Felix Herzogenrath
Regisseur des Projekts:
Gefangen im Paradies  (2016)

"ALEX HAT EIN GUTES HERZ. Das ist das wichtigste, auf das ich mich immer, auch im Notfall, und davon gibt es ja immer welche beim Film, verlassen konnte. Da das manchem vielleicht nicht als Service-Produzenten Eigenschaft ausreicht, hier noch mehr. Alex wusste immer, wenn mir etwas, z.B. ein Motiv, ein Requisit oder ein Drehtag wirklich wichtig war. Ich konnte mich dann darauf verlasen, dass er alles tun wird, um das möglich zu machen. Und seine ganze Familie arbeitet mit ihm daran, diese Ziele umzusetzen. Ohne den Humor von TUK hätte ich nicht nur weniger von Thailand verstanden, keinen ungezuckerten Joghurt bekommen und niemals die beste Pomelo meines Lebens gegessen, sondern ohne Tuk wären wir als deutsche Langnasen bestimmt sehr viel öfter über’s Ohr gehauen worden. Wenn Sie mit den locals verhandelt hat, konnte ich entspannen, da wir bestimmt gut dabei wegkamen.

Dafür, dass ich eigentlich keine Sonnencreme mag, Sand im Schuh hasse, italienischen Espresso brauche und Temperaturen über 35 Grad verlässlich tödlich für mich sind, ist mir die Produktion erstaunlicher Weise als wirklich positives, professionelles und am Film ausgerichtetes Arbeiten in bester Erinnerung geblieben. Das ist Alex und seinem gesamten Team von SIAMFILM SERVICE zu verdanken. Und sei mir nicht böse, Alex, ich bin nach all dem Leo Bier wieder zum Rotwein zurückgekehrt."

Vielen Dank und liebe Gruesse

Felix
Director

 
 



Britta Hansen
Produzentin des Projekts :
In aller Freundschaft  "Zwei Herzen"  (2018)

Liebes Siamfilm-Team,

für uns gehören die Dreharbeiten an unserem Jubiläumsfilm “ZWEI HERZEN“ (AT) zu den schönsten Dreh- und Produktionserlebnissen, die wir kennen gelernt haben. Dies begann schon mit der Motivtour. Die Organisation und Gestaltung der Motivsuche war nicht nur effektiv, sondern auch lebendig und flexibel, sobald neue Ideen entwickelt wurden. Im Drehprozess hatte ich den Eindruck, dass sich wirklich jedes Teammitglied gut aufgehoben fühlte und alles möglich gemacht wurde, was wir uns für diesen Film vorgestellt haben. Die Zusammenarbeit mit den thailändischen Kreativen hat bestens funktioniert. So gut, dass eine Trennung richtig schwer fiel. Insgesamt haben wir uns dank der Siamfilm-Familie zudem wirklich rundum wohl gefühlt.

Britta Hansen
Produzentin
Saxonia Media


 
 
Mobile: Alex (Deutsch/English) + (0) 86 277 23 23
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü